CURIOSITYJOURNEY nimmt Sie mit auf eine eintägige Reise zu urbanen Spots und irritierenden Fragestellungen. Auf unseren Neugiertouren erhalten die Teilnehmer zahlreiche Anregungen, wie sie Neues und Veränderung selbst gestalten und so am eigenen Unternehmenserfolg aktiv teilhaben können.
Die Interaktionen auf einer CURIOSITYJOURNEY sind gemäß der Ergebnisse aus der Neugierforschung zusammengestellt. Es sind spielerische Einzel- und Gruppenaufgaben, die Perspektivwechsel ermöglichen, Persönlichkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln und sich dabei Effekte der Überraschung, Neuheit und Abwechslung zunutze machen.
Die CURIOSITYJOURNEY wurde entwickelt mit Dr. Carl Naughton, Autor der Studie „Neugiermanagement – Treibstoff für Innovation“ und des Praxisratgebers „Neugier – so schaffen Sie Lust auf Neues und Veränderung“

Die CURIOSITYJOURNEY basiert auf Forschungen und Erkenntnissen, die sich aus der aktuellen Zusammenarbeit von Dr. Carl Naughton und dem Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck mit Sitz in Darmstadt.

 

Gemeinsam finden Menschen auf der CURIOSITYJOURNEY Antworten auf Fragen wie:

  • „Welche 4 Facetten hat die neugierige Persönlichkeit und warum sind sie im 21. Jahrhundert entscheidend?“
  • „Wie verhindere ich die Vielfaltsamnesie?“
  • „Wie bekomme ich neue Augen?“
  • „Hilft Koffein beim Denken?“
  • „Wie kommt die Neugier in die Tüte?“

Die Curiosity Journey ist eine Co-Produktion von Braincheck und Klubhaus.

    Leave a Reply

    You must be logged in to post a comment.