Die großen Augen der Kleinen. #alwayscurious bei der ELN

Posted by on Feb 16, 2018 in Innovation, Neugier | No Comments

#catchurious hat die Early Life Nutrition erreicht. Im Frühjahr 2018 war Dr. Carl Naughton zu Gast bei einem der größten Player für Babynahrung. Dort zeigte sich: Innovation ist auch in dieser Branche stetiger Weggefährte.

Neugier fördert die Wahrnehmung von Innovationskultur

Daher greift auch hier, was im Rahmen des Lab Partnership Programs der Curiosity Initiative deutlich wurde: Offenheit für andere Menschen und deren Ideen ist ein entscheidender Faktor für die Wahrnehmung von Innovation im Unternehmen. Denn nur die aus dieser Offenheit entstehenden Tellerrand-Momente erlauben die für jede Unternehmenskultur so wichtige „diffusion of innovation“ .

Dazu wiederum bedarf es eines offenen, wissbegierigen Miteinanders. Ebenjenes Verhalten, das die Teilnehmer des Lab Partnership Programms trainierten.

Neugierbooster im Test

Das 6-monatige Lab Partnership Programm mit Teams von Porsche Consulting, dem israelischen Weizmann-Institut und Merck wurde im November 2017 abgeschlossen. Die Ergebnisse, Erzählungen und Aha-Erkenntnisse werden im @HBM_Online #HarvardBizManager veröffentlich. Denn auch dieses für die Unternehmenswelt zentrale Magazin ist „der Neugier auf der Spur“.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.