„Erfolgsfaktor Neugier – was im Workshop wirklich hilft, um Menschen Lust auf Neues und Veränderung zu machen“

In einer gerade mit dem Zukunftsinstitut vorgestellten Review zur Entwicklung des Themas „Neugier managen“ seit der Veröffentlichung der gleichnamigen Studie stellte sich heraus: es ist ein Thema, das bewegt. Manche Beratungsunternehmen hat es sogar dazu bewegt, auf Basis der Studie eigene Neugier-Tools zu entwickeln. Das Ergebnis ist durchwachsen. Der Grund dafür ist eine Verwischung von alten Kreativtechniken, artfremden Workshoptools und vielleicht auch einer mangelnden Durchdringung der Thematik. Denn es ist bei Weitem nicht jedes Tool nutzbar, um Neugier zu entfachen.

Um ein ernstzunehmendes Angebot zu schaffen hat sich das Team der BRAINCHECK GmbH mit KLUBHAUS GmbH verbündet um eine „Curiosity Journey“ zu schaffen. Eine Mischung aus Experiment und Erlebnis, die genau in die Treibsätze einer neugierigen Persönlichkeit einzahlt, die tatsächlich die Lust auf Neues und Veränderung entfachen.

Die Welt mit neuen Augen sehen, sich inspirieren lassen, Ideen für innovative Unternehmenskulturen und -modelle entwickeln: Die Curiosity Journey bringt Menschen dahin, wo Neugier erlebbar wird.

Der Hintergrund: Unternehmen mit Neugierigen sind erfolgreicher.
Carey Smith, der Gründer von Big Ass Fans hat gerne Angestellte mit zwei sehr spezifischen Charakterzügen um sich: Neugier und Positivität. Das Resultat: ein maximal beeindruckendes Wachstum – die Einnahmen haben sich in den letzten drei Jahren mehr als verdoppelt. Was macht Big Ass Fans anders? Die Antworten bietet die Curiosity Journey.

Das Ziel: Zukunftsfähig bleiben, innovative Unternehmenskulturen entwickeln.

Die Welt mit neuen Augen sehen, sich inspirieren lassen, Ideen für neue Geschäftskonzepte entwickeln oder die eigene Neugier sowie die der Mitarbeiter fördern. Neugier ist lernbar –
ein herstellbarer psychologischer Zustand. Wie funktioniert das?

Der Weg: THECURIOSITYJOURNEY

Sie nimmt Menschen mit auf eine Reise zu ungewöhnlichen Orten und irritierenden Fragestellungen.
In unserer komplexen Welt gilt die Offenheit für neue Ideen und Veränderung als wichtigster Erfolgstreiber. Der Neugierquotient, also das Neugierverhalten aller Mitarbeiter, entscheidet mithin über ökonomischen Erfolg oder Misserfolg.

Neugier ist Treibstoff für Veränderung und Innovation! Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, ist offen für Veränderungen.

Was die Teilnehmer mitnehmen:
. das aktuelle Buch “NEUGIER – so schaffen Sie Lust auf Neues und Veränderung”. Signiert.
. den “CURIOSITY CREATOR” 9,5 Tools für mehr Neugier im Alltag.
. das Neugiertraining „Missing Link“.
. die drei ultimativen Neugierinterventionen.