AQ - Anpassungsintelligenz bei Zeit Online

Es ist schwer, sich an Veränderungen zu gewöhnen. Am Arbeitsplatz wünschen wir uns oft, dass alles für immer so bleibt, wie es ist, weil es für uns in unserer aktuellen Situation vertraut und bequem ist - aber das ist nicht immer möglich oder praktisch, wenn sich die Zeiten schnell ändern!

Denken Sie einfach daran: #NewWork erfordert kontinuierliches Lernen in allen Bereichen der Unternehmensführung und gleichzeitig die Aufrechterhaltung von Kundenbeziehungen bei pandemischen Ereignissen, wie sie kürzlich beiCorona zu beobachten waren.


Entscheidung zur Anpassungsfähigkeit

"Man kann keine Entscheidungen treffen, wenn man nicht weiß, wie die Dinge funktionieren", sagt Dr. Carl Naughton, Wirtschaftspsychologe und Autor des Buches #adaptability: Die wichtigste Zukunftskompetenz in unserer sich verändernden Welt (und was wir alle dafür tun können). Im Interview mit ZEIT ONLINE erklärt er, warum es so wichtig ist, dass jeder Mensch in irgendeiner Form etwas von Anpassungsfähigkeit versteht - ganz gleich, in welcher Situation er sich gerade befindet...






Das ganze Interview finden Sie hier:




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen