#zukunftsmut sagt #innovationsverhalten voraus.

Posted by on Apr 10, 2019 in Allgemein | No Comments

 

zukunftsmut, die 2. : auf der #ZukunftPersonal Süd.

Der #HR-Roundtable vereint Praktiker, Vordenker und Wissenschaftler mit starkem Bezug zur Personalarbeit. Also, der richtige Umgang für die Präsentation der Studienergebnisse zum #zukunftsmut.

 

Was sagt Innovationsverhalten voraus?

2018 habe ich mit unserem Team von #Braincheck untersucht, warum a) manche Menschen tolle Ideen haben und warum b) das nicht immer diejenigen sind, die die Ideen auch weitertreiben.

Das Zauberwort – und damit die Antwort auf die Frage – ist das #Innovationsverhalten. Menschen in Unternehmen, die das haben, bieten der Firma a) PLUS b). (Das ist übrigens keine geliehene Erkenntnis aus einer Studie in den USA. Es ist unser eigenes wissenschaftliches Finding. Veröffentlichung erfolgt zeitnah).

#Quickie beim HR-Roundtable

Zugegeben, 20 Minuten sind nicht gerade lang, um das Konzept des #PsyCap und dessen Wirkung in Zahlen zu zeigen und gleichzeitig erlebbar zu machen. Hat aber geklappt. Begeisterte Zuhörer inklusive.

Und so geht die Reise weiter: mehr #zukunftsmut für Menschen, damit sie heiter, gelassen und handlungsfähig auf das Morgen schauen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.