#Neugier als Hauptthema im Harvard Business Manager @HBM_ONLINE



“Ist Neugier der ultimative Erfolgsfaktor für Unternehmen? Es ist eine Binse: Wer neugierig ist, hat auch Ideen. Und wohl jede Führungskraft würde behaupten, dass sie wissbegierige Mitarbeiter besonders schätzt. Die Wirklichkeit sieht häufig anders aus.”

So titelt das Magazin. Auch der Artikel unserer Kooperation zwischen Braincheck, Todd Kashdanund seinem Team an der GMU ist darin erschienen! “Die fünf Dimensionen der Neugier” zeigen: Neugier im Büro ist messbar. Sie hat nichts mit Flatterhaftigkeit, Schnüffelei und Interessiert-Sein an tausend Dingen zu tun. Vielmehr ist sie ein solider mentaler Skillset. Deshalb lohnt es sich, diesen zu trainieren und zu stärken.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Grund der Change Studie: Es liegt in der Natur der globalen Ökonomie, fortwährenden Produkt- und Prozess-Verbesserungen Vorschub zu leisten. Die Folge ist ein zunehmender Druck auf die Unternehmen, si

Mit großen Augen die Welt entdecken, lachen und beim Toben mit Gleichaltrigen die Zeit vergessen... Kinder können das. Sie leben im Hier und Jetzt und die Menschen um sie herum sind potenzielle Freund

Einen Vortrag im Rahmen der Wiesbadener Reihe „Soka-Bau im Gespräch“ über den Umgang mit Veränderung zu halten, ist das Eine. Das Andere passiert, wenn eine Organisation solche Erkenntnisse individual