Neugier bei Danone

#catchurious hat die Early Life Nutrition erreicht. Im Frühjahr 2018 war Dr. Carl Naughton zu Gast bei einem der größten Player für Babynahrung. Dort zeigte sich: Innovation ist auch in dieser Branche stetiger Weggefährte.


Neugier fördert die Wahrnehmung von Innovationskultur

Daher greift auch hier, was im Rahmen des Lab Partnership Programs der Curiosity Initiative deutlich wurde: Offenheit für andere Menschen und deren Ideen ist ein entscheidender Faktor für die Wahrnehmung von Innovation im Unternehmen. Denn nur die aus dieser Offenheit entstehenden Tellerrand-Momente erlauben die für jede Unternehmenskultur so wichtige „diffusion of innovation“ .


Dazu wiederum bedarf es eines offenen, wissbegierigen Miteinanders. Ebenjenes Verhalten, das die Teilnehmer des Lab Partnership Programms trainierten.


Neugierbooster im Test

Das 6-monatige Lab Partnership Programm mit Teams von Porsche Consulting, dem israelischen Weizmann-Institut und Merck wurde im November 2017 abgeschlossen. Die Ergebnisse, Erzählungen und Aha-Erkenntnisse werden im @HBM_Online #HarvardBizManager veröffentlich. Denn auch dieses für die Unternehmenswelt zentrale Magazin ist „der Neugier auf der Spur“.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Grund der Change Studie: Es liegt in der Natur der globalen Ökonomie, fortwährenden Produkt- und Prozess-Verbesserungen Vorschub zu leisten. Die Folge ist ein zunehmender Druck auf die Unternehmen, si

Mit großen Augen die Welt entdecken, lachen und beim Toben mit Gleichaltrigen die Zeit vergessen... Kinder können das. Sie leben im Hier und Jetzt und die Menschen um sie herum sind potenzielle Freund

Einen Vortrag im Rahmen der Wiesbadener Reihe „Soka-Bau im Gespräch“ über den Umgang mit Veränderung zu halten, ist das Eine. Das Andere passiert, wenn eine Organisation solche Erkenntnisse individual