Neugier in Wiesbaden

Einen Vortrag im Rahmen der Wiesbadener Reihe „Soka-Bau im Gespräch“ über den Umgang mit Veränderung zu halten, ist das Eine. Das Andere passiert, wenn eine Organisation solche Erkenntnisse individualisiert in Bezug auf das eigene Veränderungsverhalten wünscht. Dann entsteht ein „Umdenken-Live-Ticker“, eine quasi-sozialwissenschaftliche Beobachtung des kommunikativen Miteinanders und der Live-Reaktionen auf die Veränderungszusammenarbeit. Das über einen Meetingtag nachzuhalten und abschließend so unterhaltsam zusammen zu fassen, dass die Menschen Lust auf das weitere Miteinander bekommen – das ist eben doch etwas ganz Anderes. Und es funktioniert. #catchcurious in action.

Das Merck Modell der beruflichen Neugier

Dieses neue Format der KIKs (Kribbeln im Kopf) auf Basis des Merck Modells der beruflichen Neugier wurde extrem gut angenommen; es wirkte wie ein mentaler FrischKick am Ende der Veranstaltung. Teilnehmer wie auch Gastgeber waren von der Verknüpfung von Inhalten, humorvoller Selbstreflektion und überraschenden Erkenntnissen so angetan, dass die Braincheck GmbH dieses KIK-Format nun für Veranstaltungen, Tagungen, Kongresse und Meetings angebietet. Kurz, für jedes kommunikative Erlebnis, aus dem Menschen mit mehr Lust auf Neues heraus gehen sollen als sie hereingegangen sind.




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Grund der Change Studie: Es liegt in der Natur der globalen Ökonomie, fortwährenden Produkt- und Prozess-Verbesserungen Vorschub zu leisten. Die Folge ist ein zunehmender Druck auf die Unternehmen, si

Mit großen Augen die Welt entdecken, lachen und beim Toben mit Gleichaltrigen die Zeit vergessen... Kinder können das. Sie leben im Hier und Jetzt und die Menschen um sie herum sind potenzielle Freund

#catchurious hat die Early Life Nutrition erreicht. Im Frühjahr 2018 war Dr. Carl Naughton zu Gast bei einem der größten Player für Babynahrung. Dort zeigte sich: Innovation ist auch in dieser Branche